Am gestrigen Samstag stieg unsere Fünfte gegen den aktuellen Bezirksliga Tabellenführer TuS Eichholz-Remmighausen in den Ring.
Das erste Mal mit fast vollständiger Stammspieler-Aufstellung ging es nun darum, gegen die deutlich stärkere und erfahrenere 1. Mannschaft der Remmighauser nicht die Nerven zu verlieren.
Joe Döpke sicherte am siebten Brett den ersten halben Punkt, nachdem sich in einer ausgeglichenen Stellung auf ein Remis geeinigt wurde.
Benjamin Simon überspielte seinen in Lebensjahren deutlich überlegenen Gegner in einer ausdauernden Partie und brachte seine Mannschaft damit sogar kurzzeitig in Führung.
Henry Hoffmann musste seine Partie am zweiten Brett, die zwischenzeitlich auf einen vollen Punkt hoffen ließ, gegen den 300 Punkte stärkeren Gegner doch aufgeben. Auch Walter Altehans musste seinen Punkt der gegnerischen Mannschaft überlassen.
Levi Simon spielte nach einer langen Partie den nächsten halben Punkt auf das Liemer Konto und hinterließ im Spielsaal staunende Remmighauser, die über die beiden "HC-Jungs" nur rühmende Worte verloren.
Am achten Brett unterstützte Magnus Essing spontan als Ersatzspieler und spielte eine starke Partie gegen einen fast doppelt so hoch gewerteten Spieler, musste sich am Ende jedoch gegen seinen erfahreneren Gegner geschlagen geben.
Kurz darauf nahm auch Yvonne Möller am vierten Brett das Remisangebot ihres Gegners an, nachdem ihr Königsangriff verpufft ist und der Gegner plötzlich sogar etwas besser stand.
Auch Daniel Schäfer musste am dritten Brett einsehen, dass er seinen guten Vorteil nicht ausnutzen konnte und sicherte den letzten halben Punkt des Tages. Endstand 5:3 für die Eichholzer.
Als nächstes steht das große Match Lieme IV gegen Lieme V auf dem Plan. Am 30.11. ab 15 Uhr im Gemeindehaus
|