Nachdem unsere Fünfte vergangene Saison aus der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen und für diese Saison vollständig neu gemischt wurde, stand gestern der erste Mannschaftskampf in der Bezirksliga auf dem Plan.
Da Levi am Spitzenbrett, Henry an Brett drei und Benjamin am Siebten allesamt ausgefallen sind, bestand die erste Herausforderung darin, ausreichend Spieler zu finden.
Dank des spontanen Einspringens von Svea, Magnus und Jarne stieg die Mannschaft zum Glück doch noch voll besetzt und hochmotiviert in den Ring.
Jan hatte bereits vor Partiebeginn zu kämpfen und kam mit knapp 10 Minuten Verzögerung am Spitzenbrett an. In ausgeglichener Stellung kam das Remisangebot von seinem Gegner und da Joe an Brett fünf bereits den ersten vollen Punkt auf das Liemer Konto gespielt hatte (gegen einen fast 400 Punkte stärkeren Gegner!) und die Stellungen von Daniel, Walter und Yvonne auf Gewinn standen, wurde der Handschlag angenommen.
Nach langem Gefecht und guter Gegenwehr mussten Jarne am achten Brett und Svea am Sechsten ihre Punkte den Gegnern überlassen. Kurz darauf meldete Daniel den Sieg seiner Debütpartie an Brett 2 und damit das 2.5 : 2.5. Da Walter und Yvonne immer noch auf Gewinn standen, hatten wir auch nach der Aufgabe von Magnus an Brett sieben weiterhin gute Hoffnung.
Beinahe zeitgleich verwickelte sich Walter am Vierten plötzlich in einem von seinem Gegner gesponnenen Mattnetz und Yvonne wusste ihren haushohen Vorteil an Brett 3 nicht korrekt zu behandeln und musste das Remis einsehen. 5:3 für die Lemgoer Königsspringer.
Weiter geht’s bereits am 12.10. mit einem Doppelheimspiel gegen Turm Lage, während unsere Vierte ebenfalls im Gemeindehaus gegen die Königsspringer antritt
|