Jugendschach - 5. Spieltag in der U16-Verbandsliga
Nach einigen Anfahrtsschwierigkeiten kamen wir in Soest an. Als auch der Raum dann gefunden wurde, konnte sich Nikolas an Brett 1, Konrad an Brett 2, Dominic an Brett 3 und Alice an Brett 4 setzen. Ohne große Mühe setze Alice ihren Gegner nach 22 Zügen schachmatt. Konrad beendete seine Partie gegen Hauke Schiemann mit einem guten Remis. Dominic verlor erst 3 Bauern, schließlich einen Turm, doch konnte das Endspiel überraschenderweise noch unentschieden halten. Bei Nikolas dauerte es etwas länger, da sein Gegner Alexander Walter nach dem Gewinn seiner Mehrfigur wieder Hoffnung schöpfte. Doch im Bauernendspiel zeigte sich, dass es kaum Gewinnmöglichkeiten für eine Seite gab. Somit endete auch diese Partie Remis. Insgesamt also ein 2,5:1,5, welches für uns einen Mannschaftssieg bedeutet s
Alice am 16.12.2017, 19:06