Jugendschach - 3. Spieltag in der U14-VK-Mitte
Heute konnte unsere Mannschaft, bestehend aus Jan an Brett 1, Alice an Brett 2, Halaz an Brett 3 und Milian an Brett 4, sich in Bielefeld gegen den Heeper SK beweisen. Nach schon 20 Zügen konnte Jan den ersten Sieg gegen Tilmann Nabel einfahren. Milian zeigte seinem Gegner Anthony Sautner, dass er nicht unterschätzt werden sollte und konnte ihn im Mittelspiel mit zwei Türmen mattsetzen. Bei Alice und Felix Scholz sah es lange remis aus, bis sie einen Bauern gewinnen konnte, der Gegner das Spiel innerlich aufgab und weitere Fehler machte. Als Letzte saß Halaz am Brett, doch sie schaffte es leider nicht, der Übermacht der gegnerischen Figuren standzuhalten. Trotz dieses Verlustes stand es zum Ende 3:1 für die Liemer und wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag , wo wir die Lemgoer und den TuS Eichholz-Remmighausen zu Gast haben. s
Alice am 25.11.2017, 19:59