- Sommerfest
Bei schönstem Wetter und perfekter Stimmung in feinstem Ambiente (! ) fand am Freitag-Abend das traditionelle Liemer-Sommerfest statt. Joachim Stork nahm seinen 50-ten Geburtstag zum Anlass die Rolle des Gastgebers zu übernehmen. Das war eine super Idee ! Neben dem Dank an den Gastgeber auch Dank an die zahlreichen Helfer (Aufbauen , Theken, Beschaffungen, …) rund um Joachim und unseren Präsi Andreas Hoffmann !
Für mich ist eines der erfreulichen Aspekte des Liemer Vereins, dass das Altersspektrum in seiner ganzen Breite abgedeckt ist. Das zeigte sich dieses Jahr vor allem auch bei den Ehrungen der vergangenen Saison. Neben den „üblichen Verdächtigen“ (Tristan, Rene, Andy, …) und denen die es auch definitiv verdient hätten hier detaillierter aufgezählt zu werden (Alice, Caitlin, Rico, Konrad, Holger, Najd, Justus, … ich hab jetzt bestimmt einige vergessen … ) sprangen für mich persönlich mit dem 10-jährigen Jan Ali (der eine nicht enden wollende Liste von Titeln und Erfolgen in der letzten Saison vorzuweisen hat) und dem 92-jährigen Dr.Günter Meyer (der als erfolgreichster Spieler der Vierten mit einem DWZ-Plus von 62 Punkten brillierte) zwei besondere Helden ins Auge. Exakt um 00:00 Uhr Mitternacht bekam dann noch unser Schachfreund Oliver Schulte zu seinem 45 Geburtstag ein Geburtstagständchen, welches er definitiv zu mindestens die nächsten 45 Jahre nicht vergessen wird ! Auch danach ging es noch „etwas“ weiter, die Höhen und Tiefen ( 2 x Abstiege …) der vergangene Saison mussten ja auch würdig verabschiedet werden ...
Arni am 26.06.2017, 07:22