Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

SF Lieme e.V
Home
:: SF Lieme.de
Auswahl
:: Terminkalender
:: Lippe Cup
:: Vereinsturniere
:: Seniorenspielbetrieb
:: Jugendspielbetrieb
:: DWZ - Liste
:: Webalbum
:: Spiellokal
:: Vorstand
:: Ehrenmitglieder
:: Ehrentafel
:: Vereinssatzung
:: Archiv
:: Chronik
:: Impressum
:: Link
Spiele
:: Schach
:: Snake
:: Knobeln
Besucher
Online
4
Heute
47
Gesamt
251,654
Willkommen zu den Liemer News
Liemer News
news
News
  archiv
Archiv
  submit
Einsenden
  top poster
Top Poster
  admin
Admin
news 11. Lippe Cup 2014 - vom 13.07.2014, 09:42
Hallo Schachfreunde,
schon wieder ist ein Jahr vorbei und die Vorbereitungen für unseren 11. Lippe Cup sind in vollem Gange. Die Ausschreibung ist online und das Anmeldeformular ist freigeschalten! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seid.
Turnierleiter Frank Himpenmacher
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Turniere news Von wegen Sommerpause :) - vom 06.07.2014, 20:45
Am heutigen Sonntag trafen sich trotz sommerlicher Temperaturen und Sommerferien 132 Schachfreunde in Herford zum 43. Herforder Schnellschach-Open. Mit dabei auch vier schachverrückte Liemer: Najd Mbarek, Holger Holländer, unser Talent Caitlin Schalk und Andy Himpenmacher kämpften um Punkte. Und wie sie kämpften. Zwar reichte es nicht für die dicken Umschläge, aber jeder konnte neben einer Menge Erfahrung auch die jeweiligen Raitingpreise gewinnen. So erspielte sich Andy (TWZ <2200) 6,5 Punkte, er konnte zwei FM's schlagen und musste nur eine Niederlage gegen den späteren Sieger und IM Karl Heinz Podzielny quittieren. Unser Neuzugang Najd Mbarek (<2000) ärgerte so manchen 200 Punkte stärkeren Gegner und kommt auf starke 6 Punkte. Unser Lieblings-Holländer Holger erzielte wirklich tolle 5 Punkte gegen meist starke Gegnerschaft. Aber die wirklich beeindruckenste Leistung gelang Caitlin (<1300). Immer wieder ärgerte sie die erfahrenen 17- und 1800er. Dabei sprangen dann großartige 3,5 Punkte und eine Taschengeldaufbesserung heraus ;) Endstand, Fotos und Bericht im Link
Links zum Thema: Bericht Herford
Bemerkungen: 2 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
news Termine Saison 2014/2015 - vom 06.07.2014, 16:01
HS
Die meisten Termine für die nächste Saison stehen bereits fest und sind im Terminkalender zu finden. Lediglich die Termine der Jugendligen fehlen noch. Wichtig: Der Meldeschluss für den Dähnepokal ist der 1. September 2014, Anmeldungen nimmt der Bezirksspielleiter Frank Himpenmacher entgegen.
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
news Sommerpause - vom 01.07.2014, 21:29
Hallo Liemer Schachfreunde, eine lange erfolgreiche Saison ist vorbei. Wir machen jetzt 8 Wochen Pause, wo ihr euch für die neue Saison vorbereiten könnt s . Wir starten am Montag, den 25.08.2014 ab 19:30 Uhr mit dem traditionellen Eröffnungsgrillen. Die weiteren Termine hat Holger schon in den Terminkalender eingetragen.
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Verbandsliga news Auslosung Online - vom 28.06.2014, 14:02
Hallo Schachfreunde, die Auslosung auf Verbandsebene ist online. Hier der Link zu unserer Gruppe.
Links zum Thema: Verbandsliga Gr. B Saison 2014/ 2015
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Deutsche Jugendeinze news Tristan mit tollem Ergebnis - vom 14.06.2014, 16:18
Die deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend sind beendet. Tristan vertrat in der U14 die Liemer Farben und konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Gegen meist stärkere Gegner erspielte er sich 4,5 Punkte aus 9 Partien bei jeweils 3 Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Am Ende sprang damit Platz 28 heraus. Eine sehr gute Leistung! Wir gratulieren ganz herzlich! Weiter so!!!
Links zum Thema: Endergebnisse
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Deutsche Jugendeinze news Tristan bei den Deutschen - vom 08.06.2014, 12:02
Tristan darf dank konstant starker Leistungen und Qualifikationen an der diesjährigen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Magdeburg teilnehmen. Wir drücken ihm natürlich alle Daumen und verfolgen seine Partien gerne auf der offiziellen Seite der DSJ.
Links zum Thema: Ergebnisse
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Vereinsturniere news Vereinsmeisterschaft der Jugend - vom 07.06.2014, 18:18
Am heutigen Samstag fanden die Jugendvereinsmeisterschaften im Gemeindehaus bei herrlichem Sommerwetter statt. Acht talentierte Kids spielten um den begehrten Pokal. Es wurden alle Partien ausgefochten und lediglich eine einzige endete Remis! Ein Indiz dafür wie hart gekämpft wurde. Am Ende stand Rico Wittke mit 6 Punkten aus 6 Partien als Sieger fest. Konrad Rost konnte überraschend vor Jonas Kimura und Caitlin Schalk die Vizemeisterschaft feiern. Eine tolle Leistung und viele tolle Partien unserer Nachwuchsstars!
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
rw
Leider nur zu fünft konnten wir die Reise an die Porta antreten, und so waren die Hoffnungen auf zumindest einen Teilerfolg stark gedämpft. Es dauerte dann auch nicht sehr lange, bis nacheinander Tom, Dominic und Marvin die Segel streichen mußten. Mit der kampflosen Niederlage war der Mannschaftskampf so schnell entschieden. Jonas hatte dann am zweiten Brett gegen seinen Namensvetter Figur und Bauern mehr, gab diese Vorteile jedoch aus der Hand, aber es blieb ihm der gewinnbringende Freibauer. Konrad spielte wieder sehr gut mit, seine zwischenzeitlichen Vorteile mündeten in ein ungleichfarbiges Läuferendspiel mit großer Remisbreite. Hier wußte er jedoch nicht seinen König besser zu postieren und verlor schließlich zum 1:5 Endstand. Mit 6:6 Punkten besitzen wir nun ein ausgeglichenes Verhältnis. Wittekinds Knappen kommt zu uns am 14.06. zum Saisonfinale.
Links zum Thema: U20 Verbandsklasse
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Saisonabschlussfeier news Sommerparty bei Walter - vom 31.05.2014, 17:45
Herzliche Einladung zur Saisonabschlussfeier an alle Vereinsmitglieder. Nächsten Freitag ist es wieder soweit. Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende und wir haben einiges zu Feiern. Die Wetteraussichten sind gut und es haben sich schon über 40 Personen angemeldet... aber da geht noch mehr s . Salatspenden wie jedes Jahr willkommen. Bitte bei mir anmelden. Datum: Am Freitag, den 06. Juni 2014. Ort: Walter Altehans, Schmiedeweg 19, 32657 Lemgo-Kirchheide. Beginn: 18:00 Uhr
Links zum Thema: Google maps
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]
-- pNews 2.11 © Thomas Ehrhardt, 2000-2011 --
[ Partner ]
CSS-Design von Jochen Müller
/
Webmaster : Frank Himpenmacher
 
Tel : 05231 9439971